Deutsch
Englisch

Feng Shui


Mit Feng Shui das Leben verschönern

Schon Johann Wolfgang von Goethe hat gesagt: "Drei Dinge sind an einem Gebäude zu beachten: daß es am rechten Fleck stehe, daß es wohlgegründet, daß es vollkommen ausgeführt sei."

In jeder Situation, zu jeder Zeit und an jedem Ort übt unsere Umgebung eine Wirkung auf uns aus. Ständig interagieren wir mit unserer Umwelt - egal, ob wir spazieren gehen oder uns am Arbeitsplatz beziehungsweise in den eigenen vier Wänden befinden. Wir beeinflussen die Umwelt, aber die Umwelt beeinflusst vor allem auch uns.

So lassen sich auf jede denkbare Arbeits- und Lebenssituation die Methoden des klassischen Feng Shui anwenden. Der Unterschied besteht lediglich in der Zielsetzung je nach Situation.

Wir beschäftigen uns am Arbeitsplatz schließlich mit den Themen unseres jeweiligen Berufes, während es sich im Hinblick auf unser zuhause hauptsächlich um Harmonie, Familie und Gesundheit dreht.

Unser Arbeitsplatz soll uns möglichst lange leistungsfähig, wach und vital halten, auf der anderen Seite richten wir unser Schlafzimmer dahingehend ein, dass wir dort gemütlich und erholsam schlummern, damit wir morgens ausgeruht aufwachen können.

Geschäftsgebäude zum Beispiel können im Hinblick auf Feng Shui so ausgerichtet werden, dass Mitarbeiter und Kunden optimal unterstützt werden. Das gleiche gilt für Wohnanlagen hinsichtlich künftiger Mieter oder Käufer. Auch wenn man sein eigenes Haus baut, kann man die positiven Eigenschaften des Feng Shui bereits beim Bau integrieren.

So erweist es sich als absoluter Nachteil, wenn es sich im Nachhinein herausstellen sollte, dass eine neu erbaute oder erworbene Immobilie nicht zu einem passt, sie einen vielleicht sogar krank macht. Ein Feng Shui Berater kann sich dann nur noch in Schadensbegrenzung verdingen. So wird nur noch ein Kompromiss erreicht werden, indem man die Immobilie mit bloßer Gestaltung verändert.

Vor dem Kauf lässt sich jedoch mit den Methoden des klassischen Feng Shui berechnen, ob eine Immobilie beziehungsweise eine Wohnung auf einen zugeschnitten ist oder nicht. Und da eine Feng Shui Beratung vor dem Kauf gewöhnlich weit unter einem Prozent des Kaufpreises liegt, sollte einem die Feng Shui Beratung dieses Geld im Hinblick auf Immobilien beziehungsweise Wohnungen wert sein, da man so das Wohnen und damit auch das Leben verschönert.

Weitere Informationen finden Sie auch unter www.feng-shui-beratungen-berlin.de