Deutsch
Englisch

Fertighaus oder Massivhaus


Tolle Kombination: Fertighaus und Massivhaus

Eine der sichersten und gefragtesten Anlagemöglichkeiten ist immer noch das eigene Haus. Bisher standen Bauherr und Architekt aber immer wieder vor der Frage, ob man nun ein Fertighaus oder ein Massivhaus bauen soll. Durch einen hohen wohnlichen Komfort, einen geringen Unterhaltsaufwand und eine hohe Lebensdauer zeichnen sich Massivhäuser aus. Ein Fertighaus hingegen besticht vor allem durch ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und eine kurze Bauzeit. Dies weiß auch der Architekt. Doch Bauherr und Architekt müssen sich nun nicht mehr unbedingt zwischen Fertighaus oder Massivhaus entscheiden, da es seit kurzem die erste massive Wand vom Fließband gibt.

Die positiven Eigenschaften vom Fertighaus (Kosten- und Zeitersparnis) mit den positiven Eigenschaften des massiven Baus kombiniert dieses System. Hier horcht auch der Architekt auf. Auf Klimasteinen basiert das patentierte System. Dieses Konstrukt besteht aus Holzspan-Schalungssteinen, die mit einem Dämmstoff verbunden sind und mit Beton ausgefüllt werden. Bereits integriert sind wie bei einem Fertighaus sämtliche Module wie Warm-, Kaltwasser- und Abflussleitungen, Toiletten, Lüftungsanlage, Verteilerkästen, Wandheizungen, Elektro-Vorinstallationen, Fensterbänke, Rollladenkästen, Fenster und Türen.

Ein Architekt weiß, dass ein Fertighaus viele Vorteile hat, ebenso wie ein Massivhaus. Ideal ist nun die Paarung dieser Pros von Fertighaus und Massivhaus, wo ein massiv gebautes Haus mit der verkürzten Bauzeit und preiswerten Ausführung von einem Fertighaus kombiniert wird. Nach den individuellen Bedürfnissen, Vorstellungen und Wünschen des Kunden werden diese Häuser mit Hilfe von einem Architekt geplant und gebaut.

Diese Melange von Fertighaus und Massivhaus kann innerhalb von 7 Tagen errichtet werden. Belags- und tapezierfähig ist es nach weiteren ein bis zwei Wochen. Bauherr, Bauunternehmer und Architekt haben zusätzliche Sicherheit, da der TÜV in die Ausführung und Fertigung der Bauobjekte miteinbezogen ist.

Daher ist es wichtig sich im Vorfeld genaustens zu informieren um genau die richtige Enscheidung zu treffen. Hier hielft Ihnen der Rat eines Architekten.

Wenn Sie Fragen haben, nehmen Sie Kontakt mit uns auf.